Gemeinderatssitzung am 16.11.2017

Am 16. November 2017 fand im großen Sitzungssaal des Rathauses in Neufeld eine weitere Gemeinderatssitzung statt.

Neben Straßenverkehrs- und Grundstücksangelegenheiten wurde auch eine Nachfolgerin für Edith Gselmann, die in den wohlverdienten Ruhestand treten wird, gesucht und mit Sabine Pleninger aus Neufeld auch gefunden. Neben diversen Auftragsvergaben aber mitunter der wichtigste Punkt für alle Neufelderinnen und Neufelder war die Kenntnisnahme des Vermögensstandes per 31.12.2016 nach Überprüfung durch die Gemeindeaufsichtsbehörde mit einem Reinvermögen in Höhe von € 13,768.525,01. Und durch eine gesetzliche Änderung der Bewertungskriterien und der damit verbundenen Neubewertung wird dies in Zukunft noch deutlich besser! Neufeld ist eine finanziell gesunde Gemeinde und wir werden alle gemeinsam dafür Sorge leisten, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.

Details zu allen Tagesordnungspunkten der Gemeinderatssitzung wie auch zu allen Fragen der Gemeinderäte finden Sie im Protokoll der Sitzung, welches wir Ihnen ab sofort auch hier auf der Website der ÖVP Neufeld zum Download anbieten.

Wie viele von Ihnen wissen, finden Sie alle Protokolle der Gemeinderatssitzungen auch auf der Website der Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha. Da alle Gemeinderatssitzungen öffentlich sind, können Sie als interessierte Bürgerinnen und Bürger gerna auch eine dieser öffentlichen Gemeinderatssitzungen besuchen. Der Bürgermeister, die Vize-Bürgermeisterin, die Stadträte und auch die Gemeinderäte laden Sie dazu recht herzlich ein.

Die nächste Gelegenheit bietet sich Ihnen bereits am 18. Dezember 2017 ab 19.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses der Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha. Wir würden uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

Prokolle zu allen öffentlichen Gemeinderatssitzungen auf Website der Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha: PROTOKOLLE