Gemeinderatssitzung vom 18.12.2017

Am 18. Dezember 2017 fand im großen Sitzungssaal des Rathauses in Neufeld eine weitere Gemeinderatssitzung statt.

Hauptthemen waren der Nachtragsvoranschlag 2017 sowie die Mittelfristplanung 2018 bis 2022.Vor allem die außerplanmäßig gestiegenen und auch zukünftig weiterhin extrem steigenden Sozialausgaben waren ein großes Thema. Leider wurde die Frage nach den tatsächlichen Kostentreibern hinter der immer mehr steigenden Sozialhilfe Zahlung an das Land bzw. den Bund nicht wirklich beantwortet.

Details zu allen Tagesordnungspunkten der Gemeinderatssitzung wie auch zu allen Fragen der Gemeinderäte finden Sie im Protokoll der Sitzung, welches wir Ihnen auch hier auf der Website der ÖVP Neufeld zum Download anbieten.

Wie viele von Ihnen wissen, finden Sie alle Protokolle der Gemeinderatssitzungen auch auf der Website der Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha. Da alle Gemeinderatssitzungen öffentlich sind, können Sie als interessierte Bürgerinnen und Bürger gerna auch eine dieser öffentlichen Gemeinderatssitzungen besuchen. Der Bürgermeister, die Vize-Bürgermeisterin, die Stadträte und auch die Gemeinderäte laden Sie dazu recht herzlich ein.

Der nächste Termin wurde noch nicht definiert und werden wir sobald wie möglich bekannt geben. Wir würden uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

Prokolle zu allen öffentlichen Gemeinderatssitzungen auf Website der Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha: PROTOKOLLE