Comeback für Österreich

heute vor 75 Jahren wurde unsere Republik Österreich wiedererrichtet. Wir begehen dieses Jubiläum in einer Krise, in der uns nicht zum Feiern zumute ist, denn das Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen.

Unser Land hat die Krise dank dem Einsatz der Österreicherinnen und Österreicher bisher gut gemeistert. Der weitere Erfolg wird vom Beitrag jeder und jedes Einzelnen von uns abhängen. Nur so ist ein schrittweises, aber behutsames Wiederhochfahren in Österreich möglich.

Sebastian Kurz hat in seiner heutigen Rede klar betont: Ziel ist das Comeback für Österreich. Dabei gilt es, um jeden Arbeitsplatz zu kämpfen und alles zu tun, um den bisher erfolgreichen Weg für unser Land konsequent fortzusetzen.

Die Bundesregierung hat mit dem Hilfspaket von 38 Milliarden Euro rasch gehandelt, um unseren Standort, unsere heimischen Betriebe und Arbeitsplätze zu sichern. Diese Soforthilfe war aber erst der Anfang. Wir müssen auch weiterhin alles tun, um Österreichs Wirtschaftsstandort zu seiner alten Stärke zurückzuführen. Das bedeutet, den Weg der Entlastung weiter zu gehen, besonders für Menschen mit kleinen und mittleren Gehältern, und es geht um Investitionen in unserem Land, vor allem in der Digitalisierung, Ökologisierung und Bildung.

Hier gibt es die gesamte Rede.

Liebe Grüße
Alex Melchior

Zurück