Historischer Erfolg für Volkspartei – Klares Votum für Kanzler Kurz!

heute hat das Volk entschieden. Die, die Sebastian Kurz im Mai im Parlament niedergestimmt haben, wurden heute massiv abgestraft. Mit sensationellen 38,4 Prozent und einem Plus von 6,9 Prozentpunkten ist unsere Volkspartei wieder der klare Wahlsieger. Damit konnten wir gegenüber den Nationalratswahlen 2017 noch einmal deutlich dazugewinnen.

Und der sensationelle Abstand von 16,9 Prozentpunkten zur zweitplatzierten SPÖ ist historisch einzigartig. Selbst der „Vranitzky-Rekord“ aus dem Jahr 1990 (10,7 Prozent) wurde damit weit übertroffen.

Weitere Einzelergebnisse, inklusive Resultate aus allen Bundesländern, gibt es hier.

Vielen, vielen Dank!

Dieser herausragende Sieg ist ein großer Erfolg für unseren Spitzenkandidaten Sebastian Kurz, für alle Kandidatinnen und Kandidaten und für die gesamte Volkspartei!

Gemeinsam haben wir diesen Erfolg möglich gemacht. Auch wenn der Weg hierher alles andere als einfach war. Die Mitbewerber waren sich einig: „Kurz muss weg“. Und dafür waren ihnen alle Mittel recht. Wir haben aber allen Schmutzkübeln, Angriffen und Untergriffen getrotzt.

Dafür möchte ich EUCH danken! Ihr habt euch nicht vom Weg abbringen lassen, und habt unermüdlich für Sebastian und die Volkspartei gekämpft. Euer Einsatz hat dieses Ergebnis erst möglich gemacht!

Veränderung in Österreich fortsetzen!

Die Österreicherinnen und Österreicher haben der Volkspartei heute ein weiteres Mal das Vertrauen ausgesprochen. Wir nehmen dieses Ergebnis mit Demut an und sehen es als klaren Auftrag den Weg der Veränderung fortzusetzen. Das heißt:

• Weiterhin konsequent im Kampf gegen illegale Migration!
  • Weitere Senkung der Steuerlast für arbeitende Menschen!
  • Ein Klimaschutz mit Hausverstand!

Vielen Dank und alles Gute!

Karl Nehammer