Europatag: Europa muss krisenfest werden!

Heute am 09. Mai begehen wir den Europatag. Wir denken daran, dass ein friedliches und gemeinsames Europa nicht selbstverständlich ist. Für das Burgenland hat die Europäische Union eine große Bedeutung. Kaum eine andere Region in Europa hat so von der europäischen Einigung profitiert wie das Burgenland. Die finanzielle Unterstützung war wesentlich für die Weiterentwicklung des Landes. Diese Unterstützung brauchen wir auch in Zukunft. Dafür setze ich mich ein.

Europa muss aber auch krisenfest werden, dafür muss sich Europa verändern. Es braucht schlankere Strukturen und klare Verantwortung, um rasch reagieren zu können. Jetzt ist es notwendig, innerhalb der Europäischen Union starke Solidarität zu zeigen und vor allem in der Forschung nach Impfstoffen besser zusammenzuarbeiten.

Video Botschaft Christian Sagartz

Mir ist es ein besonderes Anliegen, die kleinen und großen Sorgen der Burgenländerinnen und Burgenländer ins Europa-Parlament zu bringen. Meine wichtigsten Partner sind dabei unsere Gemeinderäte, Vizebürgermeister und Bürgermeister. Denen möchte ich am heutigen Europa-Tag für ihren Einsatz besonders danken.

Herzliche Grüße
Dein Christian Sagartz

Zurück